Mit knapp zwei Metern in der Bildschirmdiagonale ist der neue Curved 4K TV von Hisense ein echter Koloss. Der LED78XT920X3DUC (kurz: 78XT920) ist das größte TV-Modell im IFA-Line-up des chinesischen Herstellers. Zusammen mit dem gekrümmten Design und der Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel will man ein erstklassiges Filmerlebnis bieten. 3D Support und eine hochwertige Sound-Technologie von dbx-TV runden das Angebot ab.

Releasedatum des Hisense 78XT920 noch unbekannt

Bei den Geräten des Herstellers aus China ist ein Europa-Release immer fraglich. Auch dieses Mal hat sich Hisense dazu noch nicht geäußert. Der UHD Curved TV 78XT920 besitzt einen Krümmungsradius von 4.000 mm und erzeugt einen Panoramaeffekt, welcher eine deutlich verbesserte Tiefenschärfe ermöglicht. Weiter unterstützt der TV HEVC und 3D. Dank der Smart TV Oberfläche VIDAA sind auch Streaming-Dienste und Apps auf dem 78XT920 möglich. Der Sound kommt von den Emmy-prämierten Audio-Experten bei dbx-TV,

Ob und wann der Hisense 78XT920 in Europa erscheint, steht noch nicht fest.

[Pressemitteilung]