Einer Veröffentlichung auf heise.de zufolge, erweitert Amazon sein Videoangebot in Deutschland. Zusätzliche Bezahlkanäle, die einzeln abonniert und monatlich gekündigt werden können, sollen nach einem erfolgreichen „Versuch“ in den USA auch hierzulande mehr Vielfalt bringen.
Heise teilt mit: „Zu den rund zwei Dutzend gestreamten Spartensendern für Kunden von Amazons Abo-Service Prime gehören unter anderem Motorvision TV, GEO Television oder Syfy Horror. Die Kanäle werden nicht in Pakete gebündelt, sondern können einzeln abonniert und monatlich gekündigt werden“. Das habe Amazon heute mitgeteilt.
Zwei bis acht Euro pro Kanal
Was der zusätzliche Spaß kostet? Nun, die Preise reichen von 1,99 Euro pro Monat für den Promi-News-Kanal „E! Entertainment“ bis hin zu 7,99 Euro für den Wissens-Kanal „Zeit Akademie Selection“.
Die Kanäle werden in Amazons Video-App und die Bedienoberfläche der hauseigenen Geräte wie der Streaming-Box Fire TV integriert. In den Vereinigten Staaten sind nach einem Start in ähnlicher Größenordnung inzwischen rund 100 Kanäle verfügbar.
Für dieses Angebot von Amazon ist jeder Euro zu viel. Nur alte Schinken und Filme.