EIZO entwickelt seit Jahrzehnten hochwertige Monitore und Display-Lösungen. Nun hat das japanische Unternehmen seiner Produktpalette einen neuen 27 Zöller mit 4K-Auflösung und Wide-Gamut-IPS-Panel hinzugefügt. Der Monitor glänzt durch ausgezeichnete technische Daten und eine neu entwickelte Lichtschutzhaube.

Hochwertige Verarbeitung und erstklassiges Bild

Der CG2700X ist vollgestopft mit modernster Technik, ist aber gleichzeitig hochwertige verarbeitet. Die Verarbeitung wird bereits daran deutlich, dass die Gehäuserückseite aus gelochtem Metall besteht, wodurch die Luftzirkulation verbessert wird. Die im Lieferumfang befindliche Lichtschutzhaube lässt sich zudem sehr bequem mit einem Magnet am Monitor befestigen und auch wieder abnehmen. Zur hohen Verarbeitungsqualität passt dann auch die Herstellergarantie, die laut EIZO ganze 5 Jahre betragen soll.

Technisch garantiert das Wide-Gamut-IPS-Panel eine 10-Bit-Farbtiefe und 16-Bit-LUT (Look-Up-Table). Die Farbraumabdeckung wird mit 99 Prozent bei Adobe-RGB und mit 98 Prozent bei DCI-P3 angegeben. Die maximale Helligkeit beziffert EIZO mit 500 Nits. Das sind sehr gute Werte und in Verbindung mit einem Kontrast von 1.450:1 werden anspruchsvolle Nutzer sehr zufrieden sein. Ansonsten unterstützt das Gerät HLG und PQ-Kurven. Außerdem ist der Monitor mit der sogenannten Sync Signal-Funktion ausgestattet. Der große Vorteil: Der Monitor passt seine Einstellungen automatisch dem Eingangssignal an. Dadurch soll erreicht werden, dass die Farbeinstellungen sich im Laufe einer Produktion nicht verändern und immer konsistent bleiben.

Vermutlich ab Herbst 2022 verfügbar

In Sachen Anschlussmöglichkeiten ist unter anderem ein USB-Typ-C-Port verfügbar. An diesem kann dann auch ein Laptop mit bis zu 94 Watt geladen werden. Weiterhin sind ein HDMI-Anschluss und ein Display-Port sowie ein LAN-Anschluss mit an Bord.

Wann der EIZO CG2700X im Handel erscheint, steht aktuell noch nicht fest. EIZO gibt vorsichtig den Herbst 2022 an. Zum Preis hat sich der Hersteller bisher noch nicht geäußert.

[EIZO] >
																	</div>
														</div>
														<div class=

Bewerten: