Nachdem wir jüngst auch ein paar günstigere Modelle in den täglichen News hatten – wie zum Beispiel den Sony XBR-700D – kommen wir dieses Mal wieder zu den richtig teuren Luxusmodellen. Samsung neu präsentierter UE88KS9890 Premium SUHD TV ist wohl das beste Beispiel dafür. Im Rahmen des IFA Innovations Briefing zeigte Samsung den 88-Zöller, der für satte 19.999 Euro in den Fachhandel kommen wird – ausschließlich. Ein Hingucker ist er dabei in jedem Fall.

Preis & Größe macht dieses Modell speziell

Aufgrund der Größe und des Preises ist es mehr als unwahrscheinlich, dass dieser Samsung TV in vielen Haushalten zu finden sein wird. Wer ihn sich leisten kann, bekommt aber ein Gerät mit modernster Bild- und Videotechnik. Die nahezu perfekte Bildleistung hat der KS9890 vor allem seiner direkten LED-Hintergrundbeleuchtung zu verdanken, sowie dem Quantum Dot Color Display. Das gebogene Curved 10 Bit Panel kann über eine Milliarde verschiedene Farbnuancen darstellen, die um den HDR-Kontrastbereich erweitert werden können.

Eine kleine Besonderheit ist das HDR 1000, mit dem der Hersteller eine Spitzenhelligkeit von über 1.000 Nits verspricht – nahe doppelt so viel, wie in einem regulären Samsung UHD TV. Auch der neue HDR+-Algorithmus ist mit dabei. Weitere Bildverbesserungen kommen von Precision Black Pro, Supreme UHD Dimming und Peak Illuminator Ultimate. Ultra Black ist ebenfalls mit dabei. Beim Design setzt Samsung weiterhin auf Eleganz und ein schlankes Konzept. Die Front ist in „Dark Titan“ Anthrazit. Auf der Rückseite verschwinden alle Kabel hinter einer Blende.

Wie sich einige sicherlich denken können, wird Samsung beim UE88KS9890 seine neue Smart Hub Oberfläche verwenden, die einen schnellen Wechsel zwischen linearem TV-Angebot, VoD und externen Geräten ermöglicht.

Der Samsung SUHD Curved TV UE88KS9890 mit 88 Zoll ist für 19.999 Euro (UVP) bei aus­ge­wähl­ten Fach­händ­lern erhält­lich.

[Pressemitteilung]