Am 22. Februar 2019 bringt BioWare aller Voraussicht nach den Shooter Anthem auf den Markt, der für den PC, die Xbox One X sowie die PlayStation 4 verfügbar sein wird. Dass der Titel auf dem PC in 4K-Auflösung laufen wird, war bereits bekannt und ist nicht überraschend – sogar mehr als 60 Bilder pro Sekunde sind hier möglich.

Anthem für Xbox One X in nativem 4K

Dass diese FPS-Anzahl auf den Konsolen erreicht wird, ist zumindest in puncto 4K nicht zu erwarten. Dennoch ist es erfreulich, dass Digital Foundry in Erfahrung bringen konnte, dass BioWare seinen neuesten Shooter für die Xbox One X ebenfalls in nativer Ultra-HD-Auflösung anbieten kann und wird.

Damit sollte die Xbox One X in der Rangliste der besten Anthem-Grafik direkt hinter dem PC liegen. Wer auf der PlayStation 4 Pro spielt, der kann Anthem in 1800p spielen, die normale PlayStation 4 schafft immerhin 1080p und die standardmäßige Xbox One bringt es auf 900p.

[Quelle: Windows Central]