Vor wenigen Tagen hatte Epson seinen neuen 4K Pro Cinema Projektor vorgestellt, der für knapp 2.700 bis 4.000 US-Dollar in den USA gestartet ist. Wie es mit einem Release in Europa aussieht, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nun hat Epson sowohl Releaszeitraum als auch Preis bekannt gegeben. Demnach werden die Modelle ab 2.599 Euro in den Handel kommen und das schon im September dieses Jahres. Auf der IFA 2016 in Berlin werden die Geräte wohl auch stehen.

Beamer bieten 4K Ultra HD mit HDR und mehr

Die Heimkino-Projektoren von Epson, die bislang nur für den US-Markt angekündigt waren, kommen in vier verschiedenen Modellen, deren Bezeichnungen in Deutschland etwas anders sind. Hierzulande werden die Projektoren EH-TW7300 (4040), EH-TW9300 (5040UB) und EH-TW9300W (5040UBE) heißen. Das vierte Geräte, der 6040UB mit isf-Zertifizierung ist bisher scheinbar nicht für den hiesigen Markt vorgesehen. Erscheinen werden alle vier Varianten im September 2016 zu folgenden Preisen.

Preise & Ausstattung:

EPSON EH TW 7300 – 2.599,– Euro (UVP)
Weisse Gehäu­se­aus­füh­rung,
Bis zu 2.300 Ansi Lumen Hel­lig­keit
Bis zu 160.000 : 1 Kon­trast

EPSON EH TW 9300 – 3.299,– Euro (UVP)
Schwarze Gehäu­se­aus­füh­rung
Bis zu 2.500 Ansi Lumen Hel­lig­keit
Bis zu 1.000.000 : 1 Kon­trast

EPSON EH TW 9300W – 3.699,– Euro (UVP)
Weisse Gehäu­se­aus­füh­rung
Bis zu 2.500 Ansi Lumen Hel­lig­keit
Bis zu 1.000.000 : 1 Kon­trast
Draht­lose HDMI Über­tra­gung, auch für Ultra HD Signale geeig­net

[Pressemitteilung]