Wer sich einen Curved TV zulegt, der sollte auch beim Zubehör darauf achten, dass dieses vom Design her gut dazu passt. Mit der neuen Curved Soundbar von LG ist dies gegeben, denn diese passt sich den Formungen der 4K Curved TVs an und wirkt somit wie maßgeschneidert. Der stylische Lautsprecher des südkoreanischen Herstellers kommt mit 360 Watt daher und passt zu einer Vielzahl an Fernsehern – nicht nur LG-Geräten.

Gekrümmte TVs und Smartphones sind bereits normal

Noch vor gut einem Jahr haben die meisten Kunden mit Krümmungen bei technischen Geräten nicht allzu viel anfangen können. Mittlerweile sind die meisten Käufer aber bereits an gebogene TV-Geräte und Smartphones gewöhnt. LG ist nun den nächsten Schritt gegangen und hat eine Curved Soundbar vorgestellt, die dem Konkurrenz-Modell von Samsung Paroli bieten soll. Bezeichnet wird sie als Music Flow HS8 Wireless Curved Sound Bar.

Hierbei handelt es sich um ein 4.1-Soundsystem mit 360 Watt an Leistung und kurviger Gestaltung. Der innovative „i-Sound“-Modus soll die Audioeinstellungen anhand des laufenden Inhalts anpassen, damit ein noch besseres Sounderlebnis möglich wird – und das ohne Eingreifen des Zuhörers. Darüber hinaus wird Google Cast unterstützt. Aber natürlich kann auch via Smartphone und Tablet mit der Anlage kommuniziert werden.

Dank des integrierten Home Cinema Mode kann die LG-Anlage mit anderen kompatiblen Soundsystemen kommunizieren. Eine gemeinsame oder einzelne Ansteuerung ist so ebenfalls möglich. Die Multiroom-Funktionalität ermöglicht unterdes die Wiedergabe von Inhalten in allen Zimmern des Hauses via WLAN-Netzwerk. Die Curved Soundbar von LG wird auf der IFA 2015 in Berlin zu sehen sein. Ein Release soll noch im August erfolgen.

[Pressemitteilung]