Zum Abschluss dieses Jahres beschäftigt uns vor allem das Thema 8K, das immerhin für die Zukunft steht. Allerdings erst mittelfristig, nicht kurzfristig, was sich auch an einem Modell der Panasonic Lumix 2020 erkennen lassen könnte. Im Jahr 2020 soll ein solches Modell mit 8K-Videofunktion aufwarten können.

Panasonic Lumix 2020 als 8K-Vollformat-Kamera denkbar

Damit aber nicht genug, denn nicht nur die 8K-Auflösung für Videos soll eingeplant sein, sondern auch eine Vollformat-Kamera, die sich dann eben an fortgeschrittene Nutzer richtet. Allerdings soll dies keine Abkehr vom Micro-Four-Thirds-Standard darstellen, den Panasonic in der Vergangenheit oftmals in seinen Kameras verwendet hat.

Die Information einer 8K-Vollformat-Kamera von Panasonic im Jahr 2020 soll auf Mathilde Lécuyer zurückgehen, die als Panasonic-Managerin in Frankreich tätig ist. In einem Interview soll diese entsprechende Planungen mitgeteilt haben – ob dieser Plan am Ende auch eingehalten wird, bleibt aber abzuwarten.

[Quelle: Techradar]