Laut neuesten Insider-Informationen soll die PlayStation 4 Neo von Sony im September dieses Jahres auf den Markt kommen. Damit würde man noch recht passend den Launch wagen, denn seitdem die Microsoft Xbox One S im Handel ist, gibt es eine günstige Alternative zu normalen Ultra HD Blu-ray Playern, wie dem Panasonic DMP-UB900. Einen genauen Preis hat der Hersteller nach wie vor nicht verraten. Allerdings gilt ein Preis um die 400 Euro als realistisch.

Weitere Details zur Technik sind nicht bekannt

Mit technischen Details hat sich Sony bislang eher zurückgehalten. Anders als bei der Xbox One S, die mittlerweile erhältlich ist, gibt es hier noch nicht ganz so viele Infos. Sicher scheint aber, dass die Konsole mit einem Ultra HD Blu-ray Laufwerk ausgestattet wird. Was den Verkaufsstart im September angeht, dürfte dieser auch wegen dem geplanten Launch der VR Brille im Oktober als eher realistisch gewertet werden.

[areadvd]