Nicht nur 4K-Fernseher werden mittlerweile in regelmäßigen Abständen neu präsentiert, sondern auch weitere Ultra-HD-Devices, darunter Notebooks. Zum Beispiel hat das japanische Unternehmen Toshiba neue Details zu seinem 4K-Laptop Toshiba Satellite P50t preisgegeben, der erstmals während der CES 2014 gezeigt wurde – unter anderem hat Toshiba alle technischen Spezifikationen genannt, zudem den Release eingegrenzt.

Technische Spezifikationen des Toshiba Satellite P50t

Zunächst einmal zu den technischen Eigenschaften des Toshiba Satellite P50t, dieses kommt natürlich mit einem 4K-Display daher, was eine Auflösung von 3840×2160 Pixeln bedeutet. Verteilt werden die Pixel auf eine Diagonale von 15,6 Zoll, das Display ist als Touchscreen konzipiert – weiterhin greift das Toshiba Satellite P50t auf folgende Eigenschaften zurück: Intel Core i7, 16 GB DDR3-RAM, eine AMD Radeon R9 M265 mit 2 GB VRAM, 4 USB-3.0-Ports, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 a/c sowie ein vorinstalliertes Microsoft Windows 8.1.

Satellite-p50t-b-2013-03-19-01

Leider bietet das Toshiba Satellite P50t keine SSD-Festplatte an, nicht einmal per Option – stattdessen kommt eine HDD mit 1 TB Speicher zum Einsatz. Mit einem Gewicht von 2,2 Kilogramm ist das Toshiba Satellite P50t für seine Verhältnisse nicht schwer und könnte für viele Kunden interessant sein. Auf den Markt kommen soll das Toshiba Satellite P50t im zweiten Quartal dieses Jahres, als noch vor dem Sommeranfang.
[adrotate banner=“2″]

Toshiba Satellite P50t: Release in Q2 2014, Preis unbekannt

Technisch gesehen handelt es sich beim Toshiba Satellite P50t also um ein durchaus attraktives 4K-Notebook, wenngleich Toshiba bislang einen wichtigen Aspekt außen vor gelassen hat: den Preis. Bisher ist nicht bekannt, für wie viel Geld das Toshiba Satellite P50t verfügbar sein wird, was eher für einen hohen Preis spricht – würde das 4K-Notebook zu einem kleinen Preis angeboten, dann hätte Toshiba diesen mit Sicherheit für das Marketing eingesetzt.

[via]

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.