Update: Der Gewinner steht fest. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim anschauen wünschen wir Patric Meier aus der Schweiz!

Die letzten Tage hatten bekanntlich einiges zu bieten was den Ultra HD Content betrifft. Neben zahlreichen Aufnahme – und Übertragungstests wurden auch endlich die ersten 4K-Serien angekündigt.

Somit kommt der 4K-Content-Zug allmählich ins Rollen und auch wir von ultra-hdtv wollen uns bei der Kontribution der Inhalte beteiligen, in dem wir euch die Möglichkeit bieten, einen nativen 4K-Film ( 4096 x 2304 Pixel ) im Wert von über $99 für euren zukünftigen Ultra HD Fernseher zu gewinnen. Bei dem Film handelt es sich um „TimeScapes„, der uns freundlichweise von den Machern auf einem32GB USB Stick zur Verfügung gestellt wurde, welcher natürlich bei dem Gewinn mit inbegriffen ist.

Der Film von Tom Lowe bietet atemberaubende Bewegungsabläufe aus der Natur und dem Leben, die von Canon DSLRs und von einer 5K-Kamera von RED festgehalten und auf 4K geschnitten wurden. Von epischer Musik begleitet, schickt uns Tom Lowe auf eine faszinierende und knackig-scharfe Reise durch verschiedene Szenarien, die durch die Slow-Motion und Zeitraffer-Effekte sehr majestätisch wirken. Ich habe den Film selbst in Full-HD gesehen und selbst bei 1080p ist diese Dokumentation absolute Referenz und in Sachen Schärfe und Farben nicht zu toppen.

Teilnahme am Gewinnspiel

Um an der Verlosung teilnehmen zu können müsst ihr eines der folgenden Dinge tun.

[box_success]Fan auf Facebook werden[/box_success] [box_success]Fan bei unserer neuen Google+ Seite werden[/box_success]

Anschließend einfach einen beliebigen Beitrag auf der Google+ oder Facebook Seite kommentieren oder eine Nachricht an die „Pinnwand“ schreiben.

Das Gewinnspiel läuft von Sonntag (24.02.13) 14:00 Uhr bis Sonntag (10.03.13) 00:00 Uhr. Alle Kommentare, die in diesem Zeitraum hinterlassen wurden, nehmen automatisch am Gewinnspiel teil!

Der Gewinner wird am 11.03 ermittelt und benachrichtigt. Wir wünschen euch viel Glück!