Die letzten Meldungen rund um 8K-Fernseher waren vor allem negativ, in diesem Jahr sind gerade einmal rund 18.000 Modelle weltweit ausgeliefert worden – wir berichteten. Laut einer neuen Prognose von IHS Markit soll es auch 2019 eher verhalten auf dem 8K-Markt aussehen.

8K-Fernseher sollen 2020 ein starkes Jahr feiern

Etwa 430.000 8K-TVs sollen im kommenden Jahr weltweit ausgeliefert werden, so die Experten. Damit würde sich eine deutliche Steigerung im Vergleich zum aktuellen Jahr ergeben, beeindruckende Zahlen werden damit aber auch für 2019 nicht vorhergesehen.

Für 2020 sieht man dies bei IHS Markit aber anders: dann sollen etwa 1,8 Millionen Fernseher mit 8K-Auflösung weltweit ausgeliefert werden. Das würde dem Hundertfachen dieses Jahres entsprechen und würde die 8K-Entwicklung ein gutes Stück vorantreiben.

[Quelle: HiddenWires]