Über das kommende BioWare-Spiel Anthem haben wir bereits berichtet, unter anderem über einen dazugehörigen 4K-Gameplay-Trailer. Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass das Spiel auch in 4K-Auflösung laufen wird – auf Nachfrage bei Lead Producer Michael Gamble hat es darüber hinaus aber schlechte Neuigkeiten gegeben.

Anthem wohl nicht in 4K-60fps

Denn dieser wurde gefragt, ob das Spiel auf den Konsolen nicht nur in 4K-Auflösung zu erwarten sein wird, sondern auch mit 60 Bildern pro Sekunde. Die Antwort darauf war eindeutig: Nein, man habe bei BioWare die Prioritäten auf die Grafik gelegt, die Framerate könne aber möglicherweise in der Zukunft noch verbessert werden.

Wie Gamble weiter wissen ließ, gibt es mit Ausnahme von Rocket League im Moment kein Spiel für die Xbox One X und PlayStation 4 Pro, das 4K-60fps bieten kann. Wer Anthem also in Ultra HD mit 60 FPS und mehr spielen möchte, der muss zur PC-Version greifen. Für alle drei Plattformen soll das Spiel am 22. Februar 2019 erscheinen.

[Quelle: Alt/Char]