AOC hat mal wieder einen neuen Office-Monitor vorgestellt. Der AOC U27P10 ist für den Einsatz im Office-Bereich gedacht und wurde vom Hersteller mit einem IPS-Panel ausgestattet. Im Vergleich zu anderen Monitoren bietet dieses Gerät eine eher etwas abgespeckte Ausstattung. Dieser Umstand dürfte sich positiv im Preis niederschlagen.

27 Zoll IPS-Display mit UHD-Unterstützung

Der 27 Zöller unterstützt Auflösungen von bis zu 3840 x 2160 Pixeln, wobei eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz erreicht werden kann. Da es sich um ein IPS-Display handelt, dürfte das Bild relativ blickwinkelstabil und farbgenau sein. Der Kontrast wird mit 1.000:1, die Reaktionszeit mit 4 ms (Grau zu Grau) und die Helligkeit mit 300 Nits angegeben. Die Farbtiefe beträgt 10 Bit. Weiterhin werden der Farbraum sRGB zu 100 Prozent und der Farbraum DCI-P3 zu 96 Prozent abgedeckt. Der Delta-E-Wert liegt unter 2.

Bei den Anschlüssen stehen zwei HDMI 2.0-Eingänge sowie ein DisplayPort 1.4 zur Auswahl. Zudem ist ein Kopfhörerausgang verbaut. Als weiteres Ausstattungsmerkmal ist eine VESA-Aufnahme (100 x 100) mit an Bord. Das Display kann geneigt, gedreht und in der Höhe verstellt werden. Der Stromverbrauch wird mit moderaten 43 Watt angegeben. PIP (Bild-in-Bild) wird genauso unterstützt, wie PBP (Bild-neben-Bild). Der neue AOC-Monitor misst ohne Standfuß 613,4 x 364,9 x 50 mm (B x H x T) und wiegt nur 3,8 kg.

Einfache Ausstattung zum moderaten Preis

Das soll es dann auch schon fast gewesen sein mit der Ausstattung. Viele weitere Extras sucht man hier vergebens. Wie bereits eingangs angedeutet, dürfte der Preis daher auch etwas niedriger angesiedelt sein als bei anderen Geräten.

Wann und ob das Gerät in Europa beziehungsweise Deutschland erscheint, steht aktuell noch nicht fest. Auch über den genauen Preis wurden bisher keine Angaben gemacht. Vermutlich wird dieser jedoch, aufgrund der preislichen Positionierung von Mitbewerber-Geräten, bei unter 300 Euro liegen.

[AOC]

close

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.