Neben hunderten von Ausstellern bereichern natürlich auch die Traditionsmarken Denon und Marantz Europas Leitmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik, die High End. Sie findet vom 10. bis 13. Mai in München statt und unter dem Dach des Sound United Konzerns werden erstmals auch die Schwestermarken Definitive Technology und Polk Audio vorgestellt.

In Atrium 4.1/ Stand F111 und F112 dreht sich für die Besucher alles um die Hauptthemen Heimkino und TV-Sound bzw. Premium-HiFi. In der Kategorie AV-Komponenten zählt Denon zu den Marktführern in Europa. Das Highlight der Show ist daher eine Live-Demo im Denon Kino.

Einzigartiger 13.2-Verstärker

Im Zentrum der aufwändigen Installation steht der neue Flaggschiff-Verstärker AVC-X8500H, der innerhalb der Branche bereits für Furore sorgt. Unterstützt wird der weltweit einzigartige 13.2 Kanal Heimkino-Verstärker von der kraftvollen Lautsprecher-Serie BP9000 von Definitive Technology. Dabei kommt auch das neueste immersive Auro 3D-System zum ersten Mal überhaupt zum Einsatz.

Die Denon-Soundbar und ein transparenter Lautsprecher von Definitive Technology

Außerdem ist der Kategorie Soundbars ein eigener Themenbereich gewidmet: Hier wird u.a. das neueste Modell HEOS HomeCinema HS2 von Denon ausgestellt sein – der Nachfolger des TV-Soundsystems (Soundbar mit Wireless-Subwoofer) mit Musikstreaming- sowie Multiroom-Technologie an Bord.

Ken Ishiwata bringt „Ruby“

Die jüngere Denon/Marantz-Schwestermarke Polk Audio bietet mit ihrer MagniFi Soundbar-Serie zum Teil patentierte Technologien für einen besonders satten Surround Sound im Wohnzimmer an. Herzstück dieses Bereichs ist die ab Sommer 2018 erhältliche Polk Command Bar mit Alexa Sprachsteuerung.

Ken Ishiwata

Im Mittelpunkt steht hier eine echte Weltpremiere: Ken Ishiwata, Markenbotschafter und renommierter Sounddesigner, feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Firmenjubiläum bei Marantz. Zu diesem Anlass hat er eine exklusive Stereo-Kombination mit dem Codenamen „Ruby“ entwickelt.

Die erste Live-Demo

Die neuen Modelle werden vor Ort auf der High End zum ersten Mal enthüllt und live vorgeführt. Begleitet wird die noch unveröffentlichte Marantz Serie durch die Signature Serie der amerikanischen Schwestermarke Polk Audio. Diese wird, wie der Hersteller mitteilt, „nach einem dezidierten europäischen Soundtuning in Kürze neu aufgelegt“.

Natürlich  präsentiert Marantz seine Highlights im analogen und im digitalen Produktereich: Der TT-15S1 ist der Premium-Plattenspieler, der ND8006 der erste „Complete Digital Source Player“ von Marantz überhaupt.

Champions natürlich dabei

Der PM8006 Vollverstärker ist – so Marantz – für analoge und digitale Komponenten gleichermaßen ideal geeignet. Sein Alleinstellungsmerkmal sei der neu entwickelte Marantz Musical Phono EQ für die „perfekte Verbindung mit Plattenspielern“.

Auch die aktuellen Marantz Spitzenmodelle dürfen nicht fehlen: der PM-10 Vollverstärker und der SA-10 SACD-Player zählen bereits zu den am höchsten dekorierten Referenz-Produkten innerhalb der internationalen Audio-Fachpresse.

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.