Mit Avengers: Infinity War hat Marvel mal wieder einen absoluten Blockbuster veröffentlicht, der sich im Moment auf Platz 4 der weltweit erfolgreichsten Filme an der Kasse befindet. Rund 1,84 Milliarden US-Dollar hat Infinity War bislang weltweit eingespielt.

Avengers: Infinity War auf 4K-Blu-ray angekündigt

Dementsprechend liegen nur noch Avatar, Titanic und Star Wars: The Force Awakens vor dem neuesten Avangers-Teil. Wer bisher noch keine Chance hatten, den neuen Avengers-Teil im Kino anzusehen und dies auch nicht nachholen kann oder möchte, der wird mit Sicherheit Interesse an der Blu-ray oder DVD haben.

Womöglich ist trotz fehlender offizieller Informationen nun bekannt geworden, ab wann Avengers: Infinity War als 4K-Blu-ray verfügbar sein wird. Genauer gesagt wurden zwei Tweets über den offiziellen Twitter-Account von Marvel veröffentlicht, die mittlerweile wieder gelöscht wurden.

Launch für den 14. August 2018 geplant

Jene Tweets haben für die digitale Version des Films inklusive 4K-UHD-Stream einen Launch zum 31. Juli 2018 vorgesehen. Die 4K-Blu-ray, normale Blu-ray und DVD sollen hingegen am 14. August dieses Jahres erscheinen. Ob diese Daten nur für die USA gelten, oder auch etwa für Deutschland, ist unbekannt.

Zudem sind die Informationen erst einmal mit Vorsicht zu genießen, es scheint aber tatsächlich vorab geleakt zu sein, wann die Blu-rays zum neuen Avengers-Teil veröffentlicht werden. Bei Amazon lässt sich die 4K-Blu-ray bereits vorbestellen, und zwar für rund 32 Euro.

[Quelle: Movieweb] – [Bild: Amazon]

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.