Im Moment trudeln mehr und mehr Meldungen über neue 4K-Blu-rays ein, was definitiv erfreulich ist. So gibt es etwa eine neue Meldung von Warner Bros. Home Entertainment zu finden: die Matrix-Trilogie wird noch in diesem Jahr als 4K-Blu-ray erscheinen.

Matrix-Trilogie wird auf 4K-Blu-ray erscheinen

Genauer gesagt hat Warner Bros. angekündigt, die 4K-Blu-ray werde am 30. Oktober 2018 auf den Markt kommen. Enthalten sind alle drei Filme der Trilogie, also Matrix, Matrix Reloaded und Matrix Revolutions. Der Verkauf wird als Bundle erfolgen, es gibt also alle drei Filme in einem Paket.

Bisher ist der erste Matrix-Teil bereits als 4K-Blu-ray verfügbar, das Bundle ist aber neu. Der erste Matrix gilt als einer der besten Filme überhaupt, der jede Menge Filme in den Folgejahren geprägt hat. Die anderen beiden Teile gelten als schwach, meiner Meinung nach sind diese wirklich, wirklich schlecht.

[Quelle: Movieweb] – [Bild: Amazon]