Bereits die erste Episode von Planet Erde hat für Furore gesorgt, speziell aufgrund der gewaltigen Bilder. Auch Planet Erde 2, als neuester Ableger der Dokumentationsreihe der BBC, steht dieser Qualität in nichts nach. Gerade in einer Variante ist Planet Erde 2 besonders imposant.

Planet Erde 2 als 4K-Blu-ray besonders imposant

Und zwar als 4K-Blu-ray, die von Trusted Reviews als besondere Empfehlung angepriesen wird. Dass die Bildgewalt von Planet Earth II, so der Originaltitel der Dokumentation, gerade bei einer 4K-Blu-ray noch besser zur Geltung kommt, liegt auf der Hand.

Wer also über einen 4K-Blu-ray-Player verfügt und gerne Dokumentationen schaut, der sollte sich die 4K-Blu-ray vom zweiten Teil von Planet Erde definitiv organisieren. Zumal auch die Rezensionen wieder einmal sehr viel Lob für die Dokumentation, die in insgesamt sechs Episoden unterteilt ist, übrig haben.

Dokumentationen für 4K-Auflösung besonders geeignet

Angeboten wird die 4K-Blu-ray von Planet Erde 2 unter anderem bei Amazon, und zwar für rund 40 Euro. Alternativ bietet Panasonic im Moment eine Aktion an, durch die eine Kopie der Dokumentation auf 4K-Blu-ray beim Kauf eines UHD Blu-ray-Recorders kostenlos beigefügt wird.

Das Beispiel des zweiten Planet-Erde-Teils zeigt abermals, dass gerade Dokumentationen für die Ultra-HD-Auflösung geeignet sind. Zumal diese durch die gestochen scharfen Bilder auch noch einmal anders wirken als beispielsweise in 1080p- oder gar 720p-Auflösung.

[Quelle: Trusted Reviews]