Der indische Elektronikhersteller Elista hat seine erste Soundbar vorgestellt. Mit der MusiBar ELS Bar 6000 will Elista den Grundstein für eine eigene Audio-Produktpalette legen. Bereits jetzt zählen zum Sortiment zahlreiche Smart TVs. Insofern scheint der Schritt hin zu Audio-Produkten nur ein logischer Schritt zu sein.

Einsteigergerät für preisbewusste Käufer

Zu viel erwarten sollte man von der MusiBar ELS Bar 6000 natürlich nicht, denn sie richtet sich in erster Linie an preisbewusste Käufer. Dennoch scheint das Produkt mit der gebotenen Ausstattung in diesem Preissegment verlockend. Der Hersteller gibt eine Spitzenleistung von 60 Watt an, wobei vier Treiber verbaut sind, die jeweils 15 Watt leisten. Der Frequenzgang soll zwischen 45 Hz und 20 kHz liegen.

Eine LED-Anzeige ist ebenfalls von der Partie. Diese gibt die wichtigsten Status-Informationen wieder. Damit man für die individuellen Einstellungen nicht jedes Mal vom Sofa aufstehen muss, ist eine einfache Fernbedienung im Lieferumfang enthalten. Alternativ lassen sich die wichtigsten Einstellungen aber auch mit den seitlich an der Soundbar angebrachten Buttons vornehmen. Die Soundbar wiegt 2,05 kg und kommt mit den Abmessungen 101 x 11,6 x 12,5 cm daher.

Ausreichend Anschlüsse vorhanden

Das Gerät unterstützt diverse Schnittstellen. Neben Bluetooth, um etwa Smartphones oder andere Streaming-Geräte zu koppeln, lassen sich auch Audioquellen via Klinke, Koaxial- und USB-Kabel mit der neuen Soundbar verbinden. HDMI ARC wird ebenfalls unterstützt, sodass man keine zusätzlichen Kabel benötigt, wenn die Soundbar und HDMI verbunden werden.

Die UVP gibt Elista mit 8.999 Indischen Rupien an. Das entspricht umgerechnet einem Preis von rund 110 Euro. Aktuell wird die Soundbar allerdings mit einem Einführungsangebot promotet. So ist die MusiBar ELS Bar 6000 aktuell für nur 4.999 Indische Rupien zu haben. Umgerechnet entspricht dies rund 61 Euro. Wann und ob die neue Soundbar ihren Weg nach Europa findet, steht derzeit noch nicht fest.

[Elista]

close

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.