Sehr viel war über den Ultra HD-Fernseher der 9000er Serie, welchen Philips auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentieren wird, bisher nicht bekannt.

Die Markteinführung wurde auf 2014 geschätzt, ein besonders gutes Upscaling-Verfahren soll er mit bringen und brillenfreies 3D-Vergnügen wird wohl auch inbegriffen sein. Darüber hinaus soll er vermutlich rund 60 Zoll groß sein und wird wohl kaum unter 5.000€ zu haben sein.

Weitere offizielle Informationen gibt es zwar nach wie vor nicht, doch neuen Quellen zufolge gibt es nun ein erstes Bild des guten Stücks. Leider hält sich die Qualität in Grenzen, vom Design her würde das Modell aber durchaus zu Philips passen.

Alles wartet auf die IFA 2013

Umfangreiche und vor allem offizielle Informationen werden wir wohl nicht vor dem großen Event in Sachen Ultra HD in diesem Jahr erhalten – der IFA 2013 die im September in Berlin stattfindet. Natürlich werden auch wir vor Ort sein und euch mit reichlich Informationen, Fotos und Videos versorgen.

[via]