Neben dem Seiki 4K TV kündigt sich nun ein weiterer Ultra HD Fernseher in demselben Preissegment an. Dieser stammt vom Elektronikhersteller Skyworth aus Hong Kong, der sich in den letzten Jahren eine Art TV-Monopolstellung in China erarbeitet hat. In einem knapp fünfzehn-minütigen Video können wir uns unter anderem einen ersten Eindruck von dem ebenfalls 50-Zoll großen Ultra HD Fernseher verschaffen, dessen Display übrigens von dem taiwanischen LCD-Hersteller Chimei Innolux beigesteuert wurde. Zwar wird dieser vermutlich vorerst nur den Chinesen vorbehalten sein, der Preis von $1453 macht ihn aber immerhin ganz schön attraktiv, weshalb sich ein Klick auf das Video durchaus lohnt.

Preislich gesehen ist der 4K Fernseher von Skyworth momentan sogar etwas erschwinglicher. Wie wir nämlich jüngst berichtet haben, wurde der Preis des Seiki TVs einer kleinen Preiskorrektur unterzogen, womit nun ganze $200 mehr hingeblättert werden müssen.

[via: Tipp von fernando jose nunes do couto]