LG toppt mit dem Evo 97G2 jetzt die Displaygrößen aller bisher bekannten OLED Smart TVs auf dem Markt. So handelt es sich bei dem 97 Zöller um einen TV der Superlative, allerdings auch bezogen auf den Preis. Unterm Strich verlangt LG laut unbestätigter Gerüchte eine höhere fünfstellige Summe für den gut ausgestatteten Riesen.

Vorstellung auf der IFA 2022 geplant

Die Vorstellung des neuen LG Evo Gallery Edition TV, Modell 97G2, so eigentlich die korrekte Bezeichnung, soll demnach für die IFA 2022 geplant sein. Es soll der bisher größte Smart TV mit OLED-Technologie sein. Das neue TV-Gerät soll eine Auflösung von 8k (7.680 x 4.320 Pixel) unterstützt und über mehr als 33 Millionen OLED-Pixel verfügen. Möglich macht das eines der neuen OLED.EX-Panels. Extras wie Dolby Vision und Co sind ebenfalls mit an Bord. Beachtenswert ist außerdem, dass ein Alpha 9 Gen5 AI-Prozessor verbaut wurde, der Deep-Learning unterstützt, um noch bessere Bilder zu kreieren. Ansonsten unterstützt der Fernseher eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Für den richtigen Sound soll ein integrierter 4.2-System sorgen. Die Gesamtleistung des Audio-Systems mit 2 integrierten Subwoofern wird mit 60 Watt angegeben. Gamer dürfen sich zudem über AMD FreeSync Premium, Nvidia G-Sync, HDMI VRR, ALLM und über ein sogenanntes Game-Dashboard freuen. Letzteres soll das schnelle und unkomplizierte Ändern von Einstellungen ermöglichen.

Fernseher wird ohne Standfuß geliefert

Interessant ist die Tatsache, dass der Fernseher ohne Standfuß geliefert wird. Aber auch das hat seine Gründe: LG hat für den Evo 97G2 eine Wandmontage vorgesehen, damit sich der TV noch besser in die Einrichtung integrieren kann und das Heimkino optisch aufwertet.

Ein Starttermin für den LG Evo 97G2 ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Ansonsten wurde nur inoffiziell bekannt, dass LG für den TV eine UVP von 25.000 Euro angeben wird. Ob das nun angemessen ist oder nicht, sollte jeder Interessent für sich selbst entscheiden.

[LG]

close

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.