Was Video-Streaming anbelangt ist Netflix (auf kostenpflichtige Anbieter bezogen) noch immer die weltweite Nummer 1. Um noch mehr Kunden in den Genuss der vollen Funktionalität zu bringen, hat Netflix nun das LG G7 One sowie zwei weitere Sony-Smartphones mit HDR-Support ausgestattet.

Netflix mit HDR-Support für drei neue Smartphones

Bei den beiden Sony-Modellen handelt es sich um das Sony Xperia XZ Premium sowie das Sony Xperia XZ1 – diese bieten nun ebenfalls HDR-Support über die Netflix-App. Seit vergangenem Jahr fügt Netflix nach und nach eine HDR-Unterstützung für Android-Smartphones hinzu.

Damit auch die HDR-Wiedergabe genutzt werden kann, müssen zwei Voraussetzungen abseits der Hardware erfüllt sein. Zum einen muss das Netflix-Abo den HDR-Plan umfassen, zum anderen muss die gewünschte Serie bzw. der gewünschte Film auch im HDR-Format vorliegen.

[Quelle: Slashgear]