Das Online-Magazin HiFi-Journal hat es getestet und gelobt: „Das Set aus Nuberts aktiven Lautsprechern und den Bluesound Komponenten macht im Alltag wirklich eine Menge Spaß“.

Es sei einfach zu handeln und biete „unglaublich viele Zuspielmöglichkeiten für Freunde der digitalen Musikwelt. Neben einer imposanten akustischen Darbietung, die auch hochauflösenden Material spielend transportiere, sei die Optik stimmig und hinterlasse einen wertigen Eindruck.

Ein interessantes „Paket“

Nuberts „nuTipp des Monats“ ist ein preisgünstiges Paket, das aus den schlanken Aktivsäulen nuPro X-6000, dem Server und Streamer Bluesound Vault 2i sowie dem Drahtlos-Lautsprecher Bluesound Pulse Flex 2i besteht. Wer noch vor dem 31. Oktober 2019 zugreift, spart über 600 Euro. 3530 Euro statt 4160 Euro, um genau zu sein.

Die nuPro X-6000 ist die kompaktere der beiden Standboxen der nuPro X-Serie. Obwohl schlank und grazil gebaut, arbeitet sie mit aktiver Dreieinhalb-Wege-Technik und DSP-Optimierung. Der Zuspielpartner Bluesound Vault 2i ist – so Nubert – „wie für sie geschaffen“.

Die „HiRes-Künstlerin“

Denn dieser kombinierte Musikserver und Streamer könne genau jene hochauflösenden Musikformate archivieren, wiedergeben oder streamen (etwa von Qobuz oder Tidal), welche die „HiRes-Künstlerin nuPro X-6000“ zur Höchstform auflaufen lassen. Mittels komfortabler App-Steuerung kann man die vielfältigen Funktionen des Streamers bequem übers Smartphone steuern.

Als pfiffiges Extra gibt es neben einem passenden Kabel noch den Pulse Flex 2i, einen kompakten Wireless-Lautsprecher, der vom Vault 2i kabellos angesteuert werden kann. Ideal für eine zweite Hörzone – beispielsweise in der Küche. Im Aktionszeitraum fallen für den Versand innerhalb Deutschlands und nach Österreich keine Portokosten an.