Noch in diesem Jahr werden die Sony PlayStation 5 und die Microsoft Xbox Series X erwartet, passend zum Weihnachtsgeschäft. Auf die neuen Konsolen angesprochen hat sich Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann positiv geäußert und dieser scheint gerade in Bezug auf die PS5 hohe Erwartungen zu haben.

Daedalic-CEO: PlayStation 5 wird riesig

Gegenüber dem EDGE-Magazin ließ der Daedalic-CEO wissen, dass er bei Microsoft einige Verbesserungen im Vergleich zu früheren Zeiten sieht. Und bei der PlayStation 5 glaubt der CEO daran, dass die Konsole „huge“ wird, also eine riesige Nummer. Aber insbesondere auch die Hardware der neuen Xbox scheint den CEO zu begeistern.

Dementsprechend dürfte es gute Gründe geben, sich noch ein Stück mehr auf die neuen Konsolen zu freuen, die dann ohne Probleme natives 4K-Gaming mit konstant hohen FPS-Zahlen bieten sollten. Interessant zu sehen wird dann auch sein, welche neue Konsole im wichtigen Weihnachtsgeschäft den besseren Start erwischen kann.

[Quelle: Gamingbolt]