Es gab mal eine Zeit, da war der „HiFi-Turm“ neben dem Röhren-Fernseher ein echtes Status-Symbol. Groß musste die „Anlage“ sein, aus möglichst vielen einzelnen „Bausteinen“ bestehen und jede Menge Knöpfe, Schalter und Anzeigen aufweisen, um mächtig Eindruck zu schinden.

Heute stehen Entwickler und Designer von HiFi- und High-End-Geräten genau wie ihre Kollegen aus der TV-Abteilung vor der Herausforderung, möglichst „unsichtbare“ Lösungen aus dem Hut zu zaubern, die sich naht- und spurlos in unterschiedlichste Wohnraumkonzepte einfügen und dennoch gewisse Akzente setzen.

LG setzt auf Premium

Kisten und Kabel will kein Mensch mehr sehen – so präsentiert sich zumindest jetzt die Ausgangslage. Mit der KaDeWe Group hat nun LG Electronics für seine erste Premium-Marke LG Signature einen internationalen Top-Player im Premium- und Luxusmarkt als Vertriebs- und Vermarktungspartner gewonnen.

„Unsere Kooperation mit der KaDeWe Group führt unsere Strategie, die LG Signature Kollektion über den klassischen Elektrofachhandel hinaus im besonderen Premium-Inneneinrichtungsumfeld zu präsentieren, konsequent fort. Wir wollen Verbraucher ansprechen, die das Außergewöhnliche suchen und hochwertiges Lifestyle-Design schätzen“, erklärt Kai Thielen, Head of Marketing bei LG Electronics.

Nach Berlin jetzt München

In zwei der bekanntesten Warenhäusern Deutschlands wird die Kollektion auf eigenen Ausstellungsflächen präsentiert. Besucher des KaDeWe in Berlin können die Premium-Präsentation bereits seit September bestaunen, der neueste „Shop-in-Shop“ wurde im neu gestalteten Living Department „Zuhause & Unterwegs“ des Oberpollinger in München (Bild oben) eröffnet.

Zeitgleich lief auch eine neue deutschlandweite Marketingkampagne in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Architekten Hadi Teherani und dem Münchener Industriedesigner Stefan Diez an. In München präsentiert sich LG auf einer eigenständigen Ausstellungsfläche von 70 Quadratmetern und mit besonderem LG Beratungsservice, der die Produkte und all ihre technischen Details erläutert.

Verwandlung in Department Store

Besucher des Oberpollinger, der sich von einem Traditionshaus in einen visionären, offen gestalteten Department Store verwandelt, können sich über die LG Signature Geräte – dem Door-in-Door-Kühlschrank, der TWINWash Waschmaschine, dem LG SIGNATURE Luftreiniger sowie den vielfach ausgezeichnete OLED-Wallpaper-TVs „W7“ in zwei unterschiedlichen Bildschirmgrößen – informieren lassen.

Mitgestaltet wurde das Ausstellungskonzept vom Kooperationspartner THONET, der die ikonische, herausragend designte LG Kollektion mit exklusiven Design-Möbeln in den passenden Einrichtungsrahmen setzt.

Sogar Duft gehört dazu

Eine weitere Besonderheit ist das individuelle Raumduft-Konzept, das vom LG Kooperationspartner AT-AROMA entwickelt wurde. Design-Liebhaber erwartet damit in der neuen vierten Oberpollinger Etage ein ganzheitliches Premium-Einkaufserlebnis, das nahezu alle Sinne anspricht.

LG Signature ist die erste Premium-Marke von LG Electronics. Die Kollektion besticht mit subtiler Eleganz, höchster Performance und hoher Qualität. Im Fokus steht dabei für die Reduktion auf das Wesentliche und die Verschmelzung von Form, Funktion und Design. Seit Einführung der Ultra-Premiumlinie im Jahr 2016 sind solche LG-Produkte mit zahlreichen Innovations- und Designpreisen ausgezeichnet worden.

close

Produkt-Newsletter

Jetzt anmelden und 10%-Gutschein sichern!

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.