Samsung bringt Update für 4K-TV’s

Interessante Neuigkeiten für Besitzer eines Samsung 4K-Fernsehers aus den Jahren 2012 und 2013: ab sofort steht das Samsung Evolution Kit 2014 als Upgrade auch für ältere Modelle zur Verfügung.
Genauer gesagt lassen sich alle Fernseher der Serien F und ES aus dem Hause Samsung mit dem Upgrade ausrüsten – ebenjenes Upgrade sorgt für einen aktuellen Stand in Bezug auf die verwendete Software und gilt auch für Ultra-HD-Fernseher.

Die Neuerungen von Samsung Evolution Kit 2014

Das Samsung Evolution Kit 2014 enthält zunächst einmal eine softwareseitige Verwendungsmöglichkeit für die beliebte Gestensteuerung, zudem gibt es nun Spiele über den Samsung Smart Hub zu finden. Zu guter Letzt gibt es auch eine neue Fernbedienung mit an Bord, genauer gesagt die Samsung TM1460, die ebenfalls über Smart-Eigenschaften verfügt.

In puncto 4K-Fernseher trägt das Samsung Evolution Kit 2014 den Namen Samsung SEK-2500U/ZG und bringt erst einmal Support von HEVC und HDMI 2.0 mit sich. Weiterhin gibt es die Fernbedienung Samsung TM1460 sowie die One Connect Box geboten. Für die Variante SEK-2500U/ZG werden rund 330 Euro fällig, die Version SEK-2000/XC schlägt mit knapp 240 Euro zu Buche.

[via areadvd.de]