Ende 2015 wurde bereits bekannt, dass das Filmstudio Warner verschiedenste Titel auf Ultra HD Blu-ray herausbringen möchte. Dazu haben bisher Filme wie „Der große Gatsby“, „American Sniper“, „The LEGO Movie“, „Man of Steel“ oder auch „Pacific Rim“ gezählt. Genaue Termine zur Veröffentlichung der Filme gab Warner zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Bis Ende 2016 sollen so über 35 Titel erscheinen. Auch andere Filmstudios ziehen mit der Ultra HD Blu-ray mit, wozu unter anderem Sony und Fox gehören. Der Nebel bei Warner lichtet sich immer mehr und man kann erahnen, wann die Comic-Verfilmung „Man of Steel“ sowie der Science-Fiction- und Actionfilm „Pacific Rim“ auf der Blu-ray Disc in UHD erscheinen werden.

Wann und mit welcher Tonspur werden die zwei Filme auf Ultra HD Blu-ray erhältlich sein?

Nach Angaben von Amazon.de soll Warner „Man of Steel“ ab dem 4. August auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen und „Pacific Rim“, der 2013 in Deutschland und den Vereinigten Staaten unter dem Regisseur Guillermo Del Toro in die Kinos kam, ab dem 25. August 2016. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder, die 2013 in den US-amerikanischen Kinos anlief, wird voraussichtlich inklusive einer Dolby Atmos-Tonspur in den Handel kommen. Sie wird außerdem zeitgleich zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ erscheinen. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Die Zuschauer können sich also voraussichtlich ab August auf weitere spannende Filme in 4K-Auflösung freuen.

[areadvd]