Vor kurzem haben wir über die diesjährige Statistik zu den Verkaufszahlen der 8K-Fernseher berichtet, nun geht es um eine Statistik zu den 4K-Modellen. Laut Analyst Tristan Veale von Futuresource werden in diesem Jahr über 100 Millionen 4K-Fernseher weltweit ausgeliefert.

4K-Fernseher: 100 Mio. Exemplare im Jahr 2018 ausgeliefert

Das ist das erste Mal in der Geschichte der 4K-TVs der Fall, dementsprechend können sich die Hersteller hier definitiv freuen. Wie der Analyst weiter mitgeteilt hat, sieht er für den 4K-Markt noch mindestens bis zum Jahr 2022 ein kontinuierliches Wachstum im zweistelligen Bereich.

Somit lässt sich mittlerweile mit Fug und Recht behaupten, dass 4K-Modelle den Mainstream darstellen. Diese Position dürften die 4K-TVs noch einige Zeit inne haben, aktuell sind die 8K-Fernseher noch absolut keine Konkurrenz für die 4K-Pendants.

[Quelle: Advanced Television]