Das Thema 4K-HDR-Gaming ist gerade in Anbetracht der neuen Nvidia-Grafikkarten wieder akut aufgeflammt, zudem gibt es mehr und mehr Spiele, die entweder 4K oder HDR oder gar beides unterstützen. Bei Business Insider (unten verlinkt) gibt es eine Liste mit den 15 besten 4K-HDR-Spielen für PC und Konsole zu finden.

4K-HDR-Gaming: Die besten Spiele auf dem Markt

Wir werfen im Folgenden einen kleinen Blick auf diese Liste, um zu schauen, was sich auf dieser verbirgt. Auf der Liste ist etwa das neue Red Dead Redemption 2 zu finden, das noch gar nicht auf dem Markt verfügbar ist, dennoch bereits in diese Liste aufgenommen wurde.

Aber nicht nur neuere Titel lassen sich auf dieser finden, sondern auch ältere Spiele wie Deus Ex: Mankind Divided oder Hellblade: Senua’s Sacrifice – beides auch definitiv Tipps von meiner Seite. Gerade Hellblade sieht nicht nur klasse aus, sondern bietet auch eine spannende Geschichte.

4K-Gaming in Zukunft mit immer größerer Rolle

Die komplette Liste könnt Ihr Euch bei Business Insider anschauen, über die 15 genannten Spiele hinaus gibt es natürlich auch etliche weitere, die mit 4K- und HDR-Support aufwarten. Wer die passende Hardware besitzt, der kann hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Zumal das Thema 4K-Gaming gerade in der Zukunft immer wichtiger werden dürfte. Nicht nur aufgrund der besseren Verfügbarkeit von potenter Hardware, sondern auch durch die allgemeine Entwicklung des 4K-Marktes, die 4K-Monitore und 4K-Content erschwinglicher werden lässt.

[Quelle: Business Insider]