Auch wenn 4K-Gaming immer wichtiger und größer wird, wäre es falsch zu sagen, dass das 4K-Gaming bereits den Mainstream darstellt. Wer schon mit 8K-Gaming liebäugelt, der dürfte mangels 8K-Monitoren und passender Leistung sogar enttäuscht werden.

8K-Gaming: Battlefield 1 mit 60 fps möglich

Doch der YouTuber ThirtyIR hat unter Beweis gestellt, dass Battlefield 1 ohne Weiteres in 8K-Auflösung und bei konstanten 60 fps läuft. Und das sogar bei höchsten Einstellungen – im folgenden Video ist der dazugehörige Stream zu sehen, der aber leider nicht in 8K ausgegeben wird:

Wer jetzt über ein ähnliches Setup für das Spielen in 8K-Auflösung nachdenkt, der braucht dazu tiefe Taschen. Denn für das Ganze wurden zwei Nvidia GeForce RTX 2080 Ti benötigt, die mal eben mindestens rund 2.500 Euro kosten.

[Quelle: Kotaku]