Sowohl was Horrorfilme als auch Filme allgemein anbelangt, ist Alien wohl ein Kandidat für die Top 10, wenn nicht gar sogar die Top 5. In diesem Jahr feiert der Film um das gruselige Alien seinen 40. Geburtstag, der natürlich auch entsprechend gefeiert gehört.

Alien bekommt 4K-Blu-ray im Frühling 2019

Bei 20th Century Fox hat man sich überlegt, dem ersten Alien-Teil zum Geburtstag eine 4K-Blu-ray zu spendieren. Entsprechende Gerüchte gab es bereits in der Vergangenheit, aus diesem Grund ist es nicht überraschend, dass die Ultra-HD-Blu-ray zum 40. Geburtstag auf den Markt gebracht wird.

In den USA wird dies am 23. April 2019 der Fall sein, wie es in Europa (und insbesondere in Deutschland) aussieht, ist noch nicht bekannt. Allerdings wäre es nicht überraschend, wenn es auch hierzulande mit einem Launch der UHD-Blu-ray von Alien im Frühling 2019 klappen würde.

[Quelle: MovieWeb]