Die Hardwarepreise sind aktuell sehr hoch, insbesondere auch in Bezug auf Grafikkarten. Natürlich sind gerade die neuen Modelle gefragt, von denen derzeit nur wenige Einheiten verfügbar sind, und dann auch noch zu horrenden Preisen. Auch die AMD Radeon RX 6800 XT gehört zur neuen Generation der Grafikkarten, sodass sich ein Test entsprechend anbietet.

4K-Gaming mit der AMD Radeon RX 6800 XT

So auch geschehen bei Gizbot: Dort wurde die Radeon RX 6800 XT gerade auch in Hinblick auf die 4K-Performance getestet, die angesichts der neuen Konsolengeneration sowie der generellen Leistungsentwicklung immer wichtiger für Interessenten werden dürfte. Deshalb dürften sich die potentiellen Käufer über die Ergebnisse der AMD-GPU im Gizbot-Test freuen.

Denn in diesem hat sich die Radeon RX 6800 XT auch im 4K-Test beweisen können, unter anderem wurden bei The Shadow of the Tomb Raider im Schnitt 54 fps erreicht, bei GTA V waren es im Durchschnitt 109 fps und bei Rocket League konnten in der Ultra-HD-Auflösung konstant mehr als 100 Bilder pro Sekunde erreicht werden – für 4K-Gaming sei die RX 6800 XT demnach geeignet.

[Quelle: Gizbot]