Die ersten 8K-Fernseher sind mittlerweile auf dem Markt verfügbar, Apple selbst ist bisher aber noch mit keinem Fernseher, unabhängig von der jeweiligen Auflösung, auf dem Markt vertreten. Dennoch gab es zuletzt verhaltene Gerüchte darüber, dass Apple einen 8K-Fernseher, also einen Apple 8K TV, planen könnte.

Apple 8K TV bleibt wohl nur ein Wunsch

Bei iMore gibt es einen interessanten Beitrag (unten verlinkt), der aufzeigt, warum ein 8K-Fernseher aus dem Hause Apple durchaus interessant wäre und warum ein solcher auch durchaus die Chance hätte, erfolgreich auf dem Markt zu sein. Auf der anderen Seite wird aber zugleich aufgezeigt, warum ein solcher Apple TV wohl nur ein Wunsch bleiben wird.

Zunächst einmal haben Fernseher eine deutlich längere Zeit bis diese von den Kunden ersetzt werden als übliche Apple-Produkte, zudem sind die Gewinnmargen gering – zwei Aspekte, die Apple abschrecken dürften. Aus diesem Grund ist ein Apple TV 8K als Set-Top-Box zwar denkbar, ein 8K-TV von Apple hingegen unrealistisch.

[Quelle: iMore]