Die neuen iPhones wurden mittlerweile vorgestellt, die natürlich wieder viel Aufsehen erregt haben. Nachdem mit dem iPhone X im vergangenen Jahr das erste OLED-iPhone auf den Markt kam, sind es mit dem Apple iPhone XS Max und dem iPhone XS in diesem Jahr gleich zwei Modelle.

Apple iPhone: LG Display wird OLED-Zulieferer

Dementsprechend hat Apple auch mehr Bedarf an OLED-Panels, der bislang alleine von Samsung Display abgedeckt wurde. Wie aber aus Südkorea zu hören ist, hat Apple mit LG Display einen Deal geschlossen, der sich auf die Lieferung von OLED-Panels für iPhones bezieht.

Apple soll die OLED-Panels von LG diversen Qualitätstests unterzogen haben, die die Panels bestanden haben sollen. Da LG erst mit der Massenproduktion der Displays beginnen muss, werden die aktuellen iPhones wohl erst später mit LG-Panels in den Verkauf gelangen.

[Quelle: Reuters]