Das Spiel Cyberpunk 2077 ist seit wenigen Tagen offiziell verfügbar, das neue Spiel der Witcher-3-Macher ist mit entsprechend großen Vorschusslorbeeren an den Start gegangen. Verfügbar ist das Spiel für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One, dank Abwärtskompatibilität lässt sich das Spiel aber auch auf Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X spielen.

Cyberpunk 2077: Bisher noch nicht für PS5 verfügbar

Eine eigenständige Version für PlayStation 5 und Xbox Series X gibt es derweil aber noch nicht zu kaufen. Auf Nachfrage hat sich Entwicklungschef Michal Nowakowski bedeckt gehalten und mitgeteilt, dass entsprechende Umsetzungen „später“ zu erwarten seien. Wann genau, ließ sich Nowakowski hingegen nicht entlocken.

Angesichts der Tatsache, dass 2020 fast vorüber ist, ist mit einem Launch im Jahr 2021 zu rechnen. Genaue Informationen liegen aktuell noch nicht vor, sodass sich keine nähere Eingrenzung treffen lässt – es wird sogar nicht ausgeschlossen, dass sich die Entwicklung sogar über 2021 hinaus ausdehnen könnte, ein Launch dann erst 2022 vorgenommen würde.

[Quelle: Apptrigger]