Mit Perfect Dark für den Nintendo 64 hat Rare im Jahr 2000 einen sehr beliebten Shooter auf den Markt gebracht, der nicht nur als eines der besten N64-Spiele aller Zeiten gilt, sondern auch als einer der besten Shooter überhaupt. Zwar gab es im Laufe der Jahre noch zwei weitere Ableger der Reihe, die aber seitens Community und Presse weniger positiv aufgenommen wurden.

Neues Perfect Dark offiziell angekündigt

Nun hat Microsoft angekündigt, dass im eigenen Studio The Initiative an einem neuen Perfect Dark gearbeitet wird, wobei ein genauerer Titel bisher noch nicht veröffentlicht worden ist. Auf den Markt kommen soll das Spiel sowohl für die Microsoft Xbox Series X und Series S sowie für Windows, also den klassischen PC.

Auch wenn bisher noch kaum Informationen zum neuen Perfect Dark veröffentlicht wurden, gibt es immerhin einen Announcement Trailer, der einen ersten Blick auf das Spiel ermöglicht:

[Quelle: Microsoft]