Der Markt für 4K-Fernseher ist üppig gefüllt, es fängt bei günstigen Modellen an, geht über die typische Mittelklasse bis hin zu absoluten Top-Modellen. Bei Techradar hat man die besten 4K-TVs mit einer Diagonale von mindestens 75 Zoll vorgestellt – also ideal für das Heimkino.

4K-Fernseher: Die besten Modelle mit 75 Zoll

Die komplette Liste gibt es unten verlinkt, wir wollen uns aber das eine oder andere Exemplar heraussuchen und vorstellen. Angefangen beim Top-Modell, das laut Techradar relativ unangefochten als Nummer 1 in diesem Segment anzusehen ist: der LG OLED77C8, der hierzulande für etwas über 5.000 Euro verfügbar ist.

Bei diesem wird vor allem die exzellente Bildqualität gelobt, was bei einem Heimkino immerhin die wohl wichtigste Eigenschaft sein dürfte. Kritik gibt es hingegen dafür, dass ein Support für HDR10+ nicht geboten wird, aber immerhin steht HDR10 zur Auswahl bereit.

Große Fernseher ideal geeignet für Heimkino

Wer es günstiger möchte, der könnte sich den Sony KD-75XF9005 anschauen, der bereits für rund 1.700 Euro zur Verfügung steht. Dieser kann mit einem sehr guten HDR-Bild aufwarten, zudem ist der Sound ein Pluspunkt, der von Techradar herausgestellt wurde.

Generell gilt, dass bei einer solchen Displaygröße auch entsprechende Preise verlangt werden. Für welches Modell man sich entscheidet, hängt also besonders stark vom eigenen Budget ab. Wer aber ein eigenes Heimkino wünscht, der sollte tatsächlich auf ein möglichst großes Gerät mit passender Bildqualität setzen.

[Quelle: Techradar] – [Bild: Amazon]