Ein klassisches Soundsystem, welches mit integriertem Bluetooth und einem AUX-Eingang ausgestattet ist, wird mit dem Edifier M3200BT 2.1. auf den Markt gebracht. Mit den technischen Spezifikationen kann es nicht gerade vom Hocker hauen, doch in Sachen Design hat sich Edifier wieder einmal etwas einfallen lassen. Zudem ist der Preis für Einsteiger recht passend, womit auch die Haupt-Zielgruppe dieses 2.1-Systems gefunden wäre.

Edifier richtet sich mit M3200BT eher an Einsteiger

Das Edifier M3200BT 2.1. besteht aus zwei Satelliten und einem Subwoofer. Die Satelliten sollen eine RMS-Ausgangsleistung von 9 Watt gewährleisten, der Subwoofer kommt auf 16 Watt. Mit einer Abmessung von 15,5 x 23,6 x 33 cm sollte für den Subwoofer etwas mehr Platz eingeplant werden. An sich verfügt der Subwoofer über einen 5-Zoll-Treiber, welcher den eingebauten Bassreflexkanal besonders verstärken soll.

In Zeiten von Tablets und Smartphones wird durch das integrierte Bluetooth 4.0 die Kopplung mittels NFC besonders schnell erfolgen. Aber auch ältere Geräte ohne Bluetooth-Funktionalität können dank des AUX-Eingangs an der Kabelfernbedienung mit dem System verbunden werden. Die Beleuchtung, die entweder rot oder blau ist, signalisiert die Audioquelle.

Laut Hersteller Edifier ist das M3200BT 2.1 Soundsystem ab sofort für 79,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

[tomshardware]