LG sahnte auf der diesjährigen CES insgesamt über 140 Auszeichnungen und Ehrungen ab. Allen voran den „Engadget Best of CES Award“ (Award des offiziellen Award-Programm der CES) in der Kategorie TV.

Mit diesem Preis wurden die Koreaner bereits im fünften Jahr in Folge bedacht – mit dem revolutionären LG SIGNATURE OLED TV R (Modell 65R9), einem ausrollbaren 65-Zoll OLED-Fernseher, setzte man die Tradition fort.

Viel Lob von der Fachpresse

Für die LG Soundbar (Modell SL9YG) und das LG V40ThinQ Smartphone gab es von der Consumer Technology Association (CTA) in den jeweiligen Kategorien den „CES Best of Innovation Awards“.

Neben 17 weiteren von der CTA ausgelobten „CES Innovation Awards“ in den Bereichen Home Appliances, Home Entertainment und Mobile Communication wurden Produkte von LG auch von Engadget, TechRadar, Popular Mechanics, SlashGear, Reviewed.com, Techlicious und anderen Publikationen gepriesen.

Erster ausrollbarer TV

Der LG SIGNATURE OLED TV R als weltweit erster ausrollbarer Fernseher war heuer eines der Highlights auf der Messe und heimste von einer Vielzahl renommierter Technologie-Medienpublikationen über 70 Auszeichnungen und Ehrungen ein.