TCL bleibt auf der Überholspur. Auf der CES 2020 heimsten die Chinesen für ihre brandaktuelle Premium-Serie X91 den „8K QLED TV Gold Award 2019-2020“ von der International Data Group (IDG) ein.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der von dieser Gesellschaft gesponserten Global Top Brands Award Ceremony am 8. Januar im Wynn & Encore Hotel in Las Vegas verliehen.

Ausschlaggebende Kriterien

Die Gewinner erkor eine Jury aus globalen Experten und einflussreichen Medien. Ausschlaggebende Kriterien waren Innovationskraft sowie eine „Vorreiterrolle“ der Unternehmen.

„Mit innovativer Technologie macht TCL das Leben intelligent und wir sind fest entschlossen, unseren Kunden weltweit das beste Seherlebnis zu bieten“, sagte Kevin Wang, CEO der TCL Industrial Holdings und von TCL Electronics.

75-Zoll Gerät kommt auf den Markt

Die X91-Modelle stellen TCLs neueste QLED-Geräte der X-Serie dar. In Europa wird in naher Zukunft ein 75-Zöller erhältlich sein. Zu welchem Preis, weiß bislang zumindest offiziell noch kein Mensch.

Auf jeden Fall arbeitet der 8K-Fernseher mit Quantum Dot Display-Technologie, Dolby Vision und Local Dimming. Außerdem ist die X91 Serie IMAX Enhanced® zertifiziert. Die Geräte verfügen über hochwertige Lautsprecher, die mit Hardware von Onkyo und Dolby Atmos befeuert werden.