Nachdem wir bereits die Top 10 Filme zu Halloween bei Netflix veröffentlicht haben, gehe ich nun einen Schritt weiter und kümmere mich um Amazon Video. Hierbei werden in die Liste alle Filme einbezogen, seien diese nun kostenlos über Amazon Prime Video oder eben kostenpflichtig verfügbar.

Die Top 10 Filme bei Amazon Video zu Halloween

Und wie schon bei der ersten Liste gilt auch hier: die Liste ist komplett subjektiv nach meinem Geschmack, sodass diese nicht jeden Geschmack von Euch abdecken kann. Ein Blick über den Tellerrand kann aber sich nicht schaden. 😉 Zudem ist die Liste wieder in einer Reihenfolge ohne Gewichtung. Hier also die Top 10 der Amazon Horrorfilme zu Halloween:

  1. Needful Things: Nach einer Geschichte von Stephen King, die sehr spannend und mit einer tollen Atmosphäre ausgestaltet ist.
  2. Die purpurnen Flüsse: Ebenfalls spannend und ebenfalls schon ein paar Jahre alt, aber immer noch sehr gut.
  3. Tucker & Dale vs. Evil: Kein klassischer Horrorfilm, aber mit einer gewaltigen Portion Humor.
  4. Devil’s Pass: Mal ein Found-Footage-Film, der nicht komplett nervt, sondern gut gelungen ist.
  5. Halloween: Auch der Klassiker mit Michael Myers darf nicht fehlen.
  6. Alien: Absoluter Klassiker und auch zu Halloween gut geeignet.
  7. The Thing: Gleiche Argumente wie bei Alien.
  8. Disney’s Die Geistervilla: Ein Film, der auch für (ältere) Kinder geeignet ist.
  9. Trick ‚r Treat: Vier Kurzgeschichten rund um den gruseligsten Tag des Jahres (nein, nicht der Termin zur Abgabe der Steuererklärung).
  10. Ghostbusters: Geister und Halloween? Passt!

Welche Filme findet Ihr zu Halloween ideal? Und welche Filme würdet Ihr aus dem Horrorgenre empfehlen?