Es ist noch gar nicht so lange her, dass sich HD+ zuletzt zum Thema 4K bzw. Ultra HD geäußert hat. Nun meldete man sich erneut zu Wort und erklärte, dass bereits 2015 der erste Ultra-HD-Sender live gehen soll. Damit hat man den eigenen Plan noch einmal etwas weiter vorangetrieben, denn eigentlich war ein erster Ultra-HD-Sender erst für Mitte 2016 erwartet worden.

HD+ konkretisiert die eigenen UHD-Pläne

HD+ hat seine eigenen Pläne nun etwas konkretisiert und will einem Bericht von Digitalfernsehen.de zufolge bereits in diesem Jahr mit dem ersten Ultra-HD-Sender starten. Der „Ultra HD Promo“-Satelliten-Sender wird in jedem Fall 4K-Testinhalte anzeigen. Ob auch ein regulärer Sendebetrieb mit verschiedenen TV Shows und Co. geplant ist, wurde nicht gesagt.

Als spätester Sendestart via Astra 19.2 Grad wurde der 01.12.2015 anvisiert.

[areadvd]