Das HiFi Forum Baiersdorf heißt nicht HiFi-Forum, weil es ein stinknormaler HiFi-Laden ist, sondern eben ein HiFi Forum – ein Ort für Gespräche und Dialoge. Und natürlich ein HiFi-Laden, aber kein stinknormaler! Schon viele Male wurde die Pilgerstätte für Heimkino-Fans, Audiophile und High-Ender von Fachzeitschriften wie etwa Video oder Heimkino in den höchsten Tönen gepriesen.

Heiko Neundörfer – seines Zeichens Chef der „Institution“ in der Nähe der Universitätsstadt Erlangen – ward mehrmals zum Fachhändler des Jahres gekürt. Ansporn genug für ihn, mit sorgfältig ausgesuchten und hochkarätigen Vorführ-Veranstaltungen seinen Kunden Trends, technische Möglichkeiten und natürlich exzellente Hör-Erlebnisse – Magic Moments – nahezubringen.

Drei Events in Kürze

In Kürze stehen wieder drei solcher Events auf dem Plan. Dabei geht es um High End-Komponenten, exzellente Lautsprecher, Einmesstechnik und das Thema Streaming. Am Samstag, 26. Oktober, steht die „kongeniale Kombination der momentan wohl klangstärksten deutschen Hersteller“ auf dem Programm.

Mit den Referenzlautsprechern aus der Gauder DARC-Serie und den OCTAVE JUBILEE 300 B Endstufen werden „Magic Moments“ wahr. Special Guests sind Gauder-Chef Roland Gauder höchstpersönlich und Thomas Brieger, Vertriebsleiter bei Octave.

„Modern HiFi Streaming-Messe“

Am Freitag, 22. und Samstag, 23. November findet die „Modern HiFi Streaming-Messe“ statt. Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass Streaming das Zauberwort der modernen HiFi Gegenwart ist. Im HiFi-Forum Baiersdorf widmet man sich der genialen Bediensoftware von ROON, exquisiten Musikservern von Purist und Burmester und Maßstäbe setzenden Streaming-Komponenten von Primare & AVM. HighEnd Funk- und WLAN-Lautsprecher von Piega und B&W werden zum Becircen der Gehörgänge verwendet.

Erweisen ihre Referenzen: Boxen von Gauder (rechts) und Avantgarde (mitte) sowie Mono-Endstufen von Octave.

Avantgarde Hornlautsprecher sowie Kabel- und Netztechnik von Audioquest stehen am Samstag, 30. November, im Rampenlicht. Perfekt eingemessen auf den jeweiligen Hörraum werden die magischen „Hörner“ von Avantgarde im weitesten Sinne an die Posaunen von Jericho gemahnen.

Blicke hinter die Kulissen

Dazu vermitteln Babak Moayedpur von der Lautsprecher-Manufaktur und Bernd Mühlhauser von Audioquest Einblicke hinter die Kulissen der Einmess-Technik. Zum Einsatz kommen die Duo Mezzo & UNO Hornlautsprecher, die Audioquest Niagara Stromversorgung & Folk Hero Series/ Mythical Creatures Series Bi-Amping Lautsprecherkabel.

Die Party-People vom HiFi-Forum Baiersdorf.

Alle Veranstaltungen finden jeweils von 10 bis 15 Uhr im HiFi Forum Baiersdorf, Breslauer Str. 29, 91083 Baiersdorf, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich sorgt das Team des HiFi Forum an diesen Tagen neben der umfangreichen Beratung und Information auch für das leibliche Wohl der Gäste.

„Studio 1“ im neuen Gewand

Sollte bereits an diesem Wochenende jemand Lust auf eine Reise ins Land der Franken verspüren, sei ihm ein Stopp in Baiersdorf empfohlen, sofern er sich der angesprochenen Klientel zugehörig fühlt: Das Studio 1 im Hause präsentiert sich auf dem nächsten Level: Neben einer neuen EIB/KNX-Haussteuerung und einem aktuellen LED-Lichtsystem wurden Decke, Boden und die Möbeleinbauten in Kooperation mit dem Partner „Brett Einrichtung“ komplett neu gestaltet.

Vor allem die gemeinsam mit dem Team des HiFi Forum konzipierte Media Wall XL – inklusive perfekt in einen Wohnraum integrierter Großbildprojektion – kann begeistern. Zudem wurde eine optimierte Raumakustik umgesetzt. Heiko Neundörfer: „Wir feiern mit Ihnen, dass unsere Laden-Fassade in neuem Glanz erstrahlt und wir von CONTROL 4 den Status eines „Zertified Showrooms“ erhalten haben“. Die Party steigt ab 10 Uhr – „viel Sekt und leckere Häppchen“ werden nach Auskunft des Chefs bis 15 Uhr gereicht.