Es wird Zeit ein wenig Platz in unseren Wohnzimmern zu schaffen. Der 84-Zoll-Riese von LG ( 84LM9600 ),den ich bereits hier vorgestellt habe, steht ab sofort in Südkorea zur Auslieferung bereit. LGs ersten Ultra-HD-Fernseher konnten sich die Südkoreaner bereits im letzten Monat für 25 Millionen won, was in etwas 22.000 US$ entspricht, vorbestellen.

Auch der Rest der Welt muss nicht mehr lange warten. Laut der Pressemeldung von LG ist ein eine Auslieferung in Nord-Amerika, Europa, Asien und Latein-Amerika im September 2012 geplant. Wer den 4K-Fernseher bereits vorher bewundern möchte, der sollte auf jeden Fall auf der IFA 2012 in Berlin vorbeischauen. Der Messestand von LG befindet sich in Halle 11.2.

Wer noch den passenden Blu-Ray-Player sucht sollte sich den Artikel 4K-Blu-Ray-Player: Philips BDP7700 und Sony BDP-S790 unbedingt anschauen.

Offizielle Pressemeldung

Quelle: Engadget