Auch wenn wir von Ultra HDTV unseren Sitz in Deutschland haben, so schauen wir natürlich immer auf den kompletten deutschsprachigen Raum. Nun erreichte uns aus der Schweiz eine Meldung zum LG 84LM9600. Denn der 84 Zoll große Ultra HD Fernseher steht jetzt offenbar in den ersten Schweizer Geschäften und kann dort gekauft werden. Der Kaufpreis liegt dabei bei 18.999 Franken für das Geschoss mit der 213 Zentimeter Bilddiagonalen. Wer diese rund 15.500 Euro gerade nicht zur Hand hat, der kann immerhin im Schweizer Fachhandel nun persönlich einen Blick auf den LG 84LM9600 werfen.

Wie der südkoreanische Hersteller nun selbst informierte, findet sich das TV Gerät mit der Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten unter anderem in den MediaMarkt Filialen Dietikon und Sihlcity. Weitere Geschäfte in der Schweiz sollen das 84 Zoll große Ultra HD TV Gerät LG 84LM9600 demnächst ebenfalls anbieten. In Deutschland kann der 4K Fernseher – als LG84LM960V – beispielsweise bei Redcoon für knapp 20.000 Euro sogar online bestellt werden. In Österreich findet sich der LG 84LM960V beim Händler Stolhofer bereits für 15.990 Euro. Dieser kurze Blick auf die Preise zeigt bereits auf, dass der 84 Zoll Ultra HD Fernseher in Österreich und der Schweiz doch einiges günstiger zu sein scheint als in Deutschland.

UPDATE:

Soeben hat uns eine Nachricht von Martin W. aus der Schweiz erreicht. Er hat den Ultra HD Fernseher von LG im Media Markt Dietikon für 14990 Schweizer Franken gesichtet, was nach heutigem Wechselkurs 12204 Euro entspricht. Laut pctipp.ch handelt es sich bei diesen Modellen jedoch nur um Ausstellungsmodelle, da man im Schweizer Media Markt keinen weiteren LG Ultra HD Fernseher auf Lager hat. Vielen Dank für diesen Tipp Martin!

[via]