Der große Bruder des 65″ Sony X9 gewinnt Award.

Der US-Technikblog Engadget, einer der führenden Blogs in der Technikbranche, hat nun die Sieger des Engadget Award 2012 bekannt gegeben. Hierbei konnte auch ein Ultra HD TV Gerät einen der Awards gewinnen. Denn in der Kategorie der HDTVs setzte sich der kleine Sony KD-84X9005 als bestes Gerät in der Wahl der Redaktion durch. Eine Begründung für die Auswahl wurde nicht genannt, immerhin aber schaffte es der Sony KD-84X9005 an die Spitze der Rangliste und sicherte sich den Engadget Award 2012. Mit Blick auf den 84 Zoll großen 4K Fernseher ist die Wahl durchaus nachvollziehbar, gilt das Gerät auch bei uns in der Redaktion derzeit als eines der besten HD TV Geräte auf dem Markt, auch wenn 25.000 Euro natürlich ein stolzer Preis sind.

Neben der sogenannten Editors‘ Choice gibt es bei den Engadget Awards auch eine Leserwahl. Hier konnte sich kein Ultra HD TV Gerät durchsetzen. Stattdessen stand bei den Lesern des US-Technikblogs der Smart TV Samsung ES9000 an der Spitze der Rangliste mit 30,8 Leserstimmen. In die Top Fünf bei den Lesern schaffte es aber immerhin der LG 84LM9600. Der rund 20.000 Euro teure 4K Fernseher heimste 2.052 Stimmen ein und belegte am Ende bei der Leserwahl der Engadget Awards 2012 in der Kategorie HDTV den vierten Rang. Ob wir in einem Jahr zwei Ultra HD TVs an der Spitze des Rankings sehen werden?