Vergangene Woche habe ich mir die neuen LG P5 MusicFlow-Lautsprecher näher angeschaut und sie ausgiebig getestet.

Es handelt sich dabei um Bluetooth-Lautsprecher für die Bespielung via Smartphone (iOS und Android). LG hat mir direkt zwei Stück geschickt:

  • weiß, LG NA6550W
  • schwarz, LG NA6550B

Das hat den einfachen Grund, dass man so auch einen Twin- sowie Stereo-Modus nutzen kann.

Warum wir überhaupt solche Geräte testen und wie sie mir gefallen haben, erfahrt ihr in folgendem Video.

Ergänzend zu diesem Video sei der Vollständigkeit halber noch gesagt, dass ich nach dem Dreh des Videos gelegentlich das Problem hatte, dass die Boxen abwechselnd manchmal kurzzeitig die Verbindung verloren haben und nur noch eine von beiden Musik spielte.
Ich konnte allerdings nicht wirklich herausfinden woran dies gelegen hat und weiß daher nicht, ob es wirklich ein Problem der Boxen bzw. der Software war.

LG P5 MusicFlow Lautsprecher im Hands-On

Update: Der UVP liegt bei 99€, Marktstart ist „ab sofort“.

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback in den Kommentaren.