Vor wenigen Tagen hat Nvidia bekanntlich seine neuen Grafikkarten vorgestellt, unter anderem mit der Nvidia GeForce RTX 2080 als Modell der Oberklasse. Diese ordnet sich direkt zwischen der GeForce RTX 2070 und der GeForce RTX 2080 Ti ein, bietet aber ebenfalls eine hohe Leistung.

Nvidia GeForce RTX 2080: Battlefield 5 mit Top-Leistung

Wer sich ein Bild davon machen möchte, wie gut die GeForce RTX 2080 bei der Leistung abschneidet, der kann sich ein neues Video zu Battlefield 5 anschauen. Bei diesem Spiel beweist die GeForce RTX 2080 nämlich ihre Power – im Folgenden ist das Video zu sehen:

Gerade das neue Ray Tracing ist ein Feature, das für Realismus innerhalb von Spielen sorgen soll. Wir dürfen also gespannt sein, wann die ersten Benchmarks zu den neuen Nvidia-Karten online gehen, um deren Leistung einordnen zu können.

[Quelle: The Verge]