Bei den EISA Awards konnten in diesem Jahr viele Hersteller Preise abstauben – allen voran Sony mit ganzen sechs EISA Awards. Aber auch Philips hatte einiges zu melden und gewann mit dem Philips 55PUS7600 den „European Best Buy TV 2015/2016“ Award für den TV mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Der Philips UHD Ambilight LED-TV powered by Android TV™ wird in Deutschland und Österreich voraussichtlich ab Ende August 2015 zum Preis von 2.399 Euro (UVP) verfügbar sein. 

Viel Rechenleistung, Ambilight und ein guter Preis

Um einen EISA Award abzuräumen, muss man schon einiges richtig gemacht haben, denn die Jury ist mit zahlreichen Experten von namhaften Magazinen gespickt. Der Philips 55PUS7600 bietet dabei eine Quad-Core Rechenleistung, schnelle Bilder, Micro Dimming Pro und die preisgekrönte Technologie „Perfect Natural Motion“. Das TV-Bild wird mit 4K UHD dargestellt und als Betriebssystem kommt Android TV zum Einsatz.

Die Jury hatte zum Gerät folgendes zu sagen:

„Die Kombination von hervorragender Bildqualität, ansprechendem Sound und einem modernen Smart TV-Betriebssystem in einem attraktiven Paket ist bereits ein Kunststück, vor allem, wenn der Preis stimmen soll. Genau das ist es, was Philips mit dem 55PUS7600 gelungen ist. Ein sorgfältig durchdachter Allrounder.“

Philips äußerte sich nach dem Erfolg wie folgt:

„Wir verstehen den EISA Award für unseren Philips 55PUS7600 als Anerkennung unserer Arbeit, einen TV mit einer super-fließenden Bewegungswiedergabe in Ultra HD-Auflösung zu entwickeln. Mit Android TV für eine schnelles und personalisiertes TV-Erlebnis, umfassender Ausstattung und vielfältigen Inhalten erfüllt der TV die Wünsche der Nutzer, sowohl bei der Wiedergabe von Filmen, bei Sport oder beim Gaming.“


[Pressemittteilung]